News

Aktuelle Resultate

Nächste Spiele

FU14: SG Kriens-Borba-Horw

Dienstag, 22. Januar 2019 17:51


Im zweiten Spiel im Inter ging es gegen den HC Kriens auswärts bei den Kriensern. Wir starteten mit mit viel Enthusiasmus in dieses zweite Rückrundenspiel, waren motiviert und hatten die Einstellung einen Sieg zu holen. Am Anfang konnten wir gut mithalten, doch im späteren Verlauf der Partie waren die Gegner uns überlegen und immer 6 Tore vor uns und so gingen wir mit 10:16 für Kriens in die Pause... Trotz allem war es eine tolle Teamleistung und wir haben nicht aufgegeben. Somit haben wir gut in die zweite Hälfte gefunden, wir waren motiviert weiter zu kämpfen. Es gelang uns zwischenzeitlich bis auf 4 Tore aufzuholen, waren Ihnen dicht auf de Fersen. Aufgrund von mehreren Eigenfehler haben wir dann den Anschluss leider wieder aus den Händen gegeben und mussten uns dann mit einem Endergebnis von 30:24 gegen den starken Gegner geschlagen geben. Es war trotzdem ein spannender, lehrreicher und unterhaltsamer Match in Kriens und wir sind für das nächste Spiel bereit.
Text: Noelle

Impressionen gibt es hier

Nächstes Spiel:
Cupfinal in Frick am 17.2. gegen SG Aarburg/Oftringen/Rothrist um 10.45 Uhr

FU14: Erstes Spiel in der Rückrunde im Inter

Montag, 14. Januar 2019 18:02


6. Januar 2019: Am ersten Wochenende im neuen Jahr durften wir mit voller Energie in die Rückrunde im Inter starten und dass zu unseren Gunsten in unserer Heimhalle in Schöftland.
Der Gegner Birseck kannten wir bereits schon von der Vorrunde und hatten noch eine Rechnung zu begleichen.
Unser Ziel hiess Siegen!
Wir starteten voller Tatendrang doch mussten wir auch merken dass es gar nicht so einfach wird, da sie stark auftraten und wir auch unsere Mühe hatten.
Da die Nervosität sehr hoch war bei uns kämpften wir auch mit vielen technischen Fehlern.
Doch im Laufe des Spiels legte sich das ein wenig.
Wir gerieten leider schon früh in Rückstand und so musste unsere Trainerin auch schon bald ein Time-Out nehmen und uns wachrütteln. Das war eine sehr gute Entscheidung. Wir konnten uns wieder fangen und gingen mit einer knappen Führung in die Pause (13:11).
In der zweiten Halbzeit liessen wir sie nicht mehr an uns vorbei und wir zeigten was wir konnten. Gegen den Schuss wurde es trotzdem wieder eng und da wurden wir auch wieder sehr nervös und verloren viel mehr den Ball als wir wollten. Doch am Ende ist unsere Rechnung aufgegangen und wir durften den ersten Sieg feiern.
Endresultat 30:26
Es war ein richtig spannendes Spiel und so wurden die ersten zwei Punkte auf unserem Konto gutgeschrieben.

Wir bedanken uns bei den vielen Fans die wir trotz Feriensonntag hatten für die tolle Unterstützung und auch Philipp Müller der immer die tollen Fotos schiesst.

-> Hier gehts zu den Fotos.

Text: Sharon

Die U14 kämpfen um den Cupsieg!

Freitag, 11. Januar 2019 09:05


Die U14-Juniorinnen stehen im Cupfinal!

Am
Sonntag, 17. Februar, 10:45 Uhr

gilt es Ernst gegen die Mädchen von der SG Aarburg/Oftringen/Rothrist. 


Kommt nach Frick und unterstützt unsere Juniorinnen!

https://www.handball.ch/de/matchcenter/spiele/383952

Unsere Sponsoren

Co-Hauptsponsor
Co-Hauptsponsor
Internetpartner
Ausrüster
Medizinischer Partner
Matchballsponsor