Blog Einträge

Training Days 2019

Dienstag, 16. April 2019 10:57, 0 Kommentare

Diese Woche ist die Sporthalle in Schöftland drei Tage lang wieder fest in der Hand von über 50 handballverrückten Kindern!

FU14: SG Kriens-Borba-Horw

Dienstag, 22. Januar 2019 17:51, 0 Kommentare

Im zweiten Spiel im Inter ging es gegen den HC Kriens auswärts bei den Kriensern. Wir starteten mit mit viel Enthusiasmus in dieses zweite Rückrundenspiel, waren motiviert und hatten die Einstellung einen Sieg zu holen. Am Anfang konnten wir gut mithalten, doch im späteren Verlauf der Partie waren die Gegner uns überlegen und immer 6 Tore vor uns und so gingen wir mit 10:16 für Kriens in die Pause... Trotz allem war es eine tolle Teamleistung und wir haben nicht aufgegeben. Somit haben wir gut in die zweite Hälfte gefunden, wir waren motiviert weiter zu kämpfen. Es gelang uns zwischenzeitlich bis auf 4 Tore aufzuholen, waren Ihnen dicht auf de Fersen. Aufgrund von mehreren Eigenfehler haben wir dann den Anschluss leider wieder aus den Händen gegeben und mussten uns dann mit einem Endergebnis von 30:24 gegen den starken Gegner geschlagen geben. Es war trotzdem ein spannender, lehrreicher und unterhaltsamer Match in Kriens und wir sind für das nächste Spiel bereit.
Text: Noelle

Impressionen gibt es hier

Nächstes Spiel:
Cupfinal in Frick am 17.2. gegen SG Aarburg/Oftringen/Rothrist um 10.45 Uhr

FU14: Erstes Spiel in der Rückrunde im Inter

Montag, 14. Januar 2019 18:02, 0 Kommentare

6. Januar 2019: Am ersten Wochenende im neuen Jahr durften wir mit voller Energie in die Rückrunde im Inter starten und dass zu unseren Gunsten in unserer Heimhalle in Schöftland.
Der Gegner Birseck kannten wir bereits schon von der Vorrunde und hatten noch eine Rechnung zu begleichen.
Unser Ziel hiess Siegen!
Wir starteten voller Tatendrang doch mussten wir auch merken dass es gar nicht so einfach wird, da sie stark auftraten und wir auch unsere Mühe hatten.
Da die Nervosität sehr hoch war bei uns kämpften wir auch mit vielen technischen Fehlern.
Doch im Laufe des Spiels legte sich das ein wenig.
Wir gerieten leider schon früh in Rückstand und so musste unsere Trainerin auch schon bald ein Time-Out nehmen und uns wachrütteln. Das war eine sehr gute Entscheidung. Wir konnten uns wieder fangen und gingen mit einer knappen Führung in die Pause (13:11).
In der zweiten Halbzeit liessen wir sie nicht mehr an uns vorbei und wir zeigten was wir konnten. Gegen den Schuss wurde es trotzdem wieder eng und da wurden wir auch wieder sehr nervös und verloren viel mehr den Ball als wir wollten. Doch am Ende ist unsere Rechnung aufgegangen und wir durften den ersten Sieg feiern.
Endresultat 30:26
Es war ein richtig spannendes Spiel und so wurden die ersten zwei Punkte auf unserem Konto gutgeschrieben.

Wir bedanken uns bei den vielen Fans die wir trotz Feriensonntag hatten für die tolle Unterstützung und auch Philipp Müller der immer die tollen Fotos schiesst.

-> Hier gehts zu den Fotos.

Text: Sharon

Die FU14 steht im Cup Halbfinal

Mittwoch, 3. Oktober 2018 16:23, 0 Kommentare

Die Juniorinnen U14 stehen nach dem Sieg gegen Handball Wohlen im Halbfinal vom Aargauer Cup.

Die nächste Runde kann in Schöftland mitverfolgt werden: Am 18. November, 14:30 Uhr  treten die Juniorinnen gegen den HSG Aargau Ost an.

Herbstausstellung der Suhre Garage

Montag, 17. September 2018 10:53, 0 Kommentare

Eine Einladung unseres Partners, der Suhre Garage AG in Schöftland:

Wir präsentieren Ihnen den neuen VW Touareg, erleben Sie die innovative  Vernetzung von Infotainment, Assistenz und Komfortsystem. 

Der T-Roc, ein Kompakt-SUV für Stadt und Land, ein sportlicher Begleiter für den Alltag mit Allradantrieb. 

Der neue Crafter, im Nutzfahrzeugbereich der Star in seiner Klasse, Funktionalität und Handlichkeit stehen  an oberster Stelle, das richtige "Werkzeug" für jeden Arbeiter.

Aufstieg

Montag, 7. Mai 2018 13:13, 0 Kommentare

Das Herren 2 steigt auf!

Nach einer starken Saison konnte sich das Team um Trainer Michael Ackermann in der Aufstiegsgruppe auf den 2. Rang kämpfen:

In dieser starken Gruppe schliessen gleich drei Teams punktegleich ab - es zählt deshalb die Tordifferenz. Mit dem klaren Sieg im Entscheidungsspiel gegen die Gäste aus Crissier (28:18) konnte das HVS Herren 2 im letzten Moment noch die punktegleichen Biberister überholen.

Obwohl der Sieg im letzten Spiel der Saison nie gefährdet war, galt es eine Differenz von mindestens 8 Toren zu erzielen - dieses Ziel blieb bis zum Schluss der Partie umstritten, auch weil die Gäste aus der Westschweiz bis zum Schluss nie den Biss verloren.

Am Ende dieser langen Saison heisst der Aufsteiger also HV Suhrental: Gratulation an das Team, das bereits die ganze Saison über mit guten Leistungen und tollem Teamspirit auf sich aufmerksam machte.

Spielgemeinschaft Zofingen / Suhrental

Freitag, 27. April 2018 20:22, 0 Kommentare

Die FU18 vom TV Zofingen Handball Frauen haben die Qualifikation in die Inter aus eigener Hand geschafft.

Da es aber 8 Abgänge gibt, kam in Zofingen die Idee für die FU18 eine Spielgemeinschaft mit dem HV Suhrental auf die Beine zu stellen. Vergangene Woche wurde es dann gefixt - wir werden als Spielgemeinschaft SG Zofingen / Suhrental starten.

Hinzu kommen noch 2 Spielerinnen der SG Aarburg/Oftringen/Rothrist, welche in Ihrem Stammverein bleiben, aber für die man eine TFL lösen wird. So können diese beiden unbekümmert bei den aktiven der SG A/O/R Einsätze leisten - wobei sie den Vorrang der FU18 geben wollen.

Das Team besteht somit aus:

  • 5 Spielerinnen des TV Zofingen
  • 7-8 Spielerinnen des HV Suhrental 
  • und 2 Spielerinnen der SG Aarburg/Oftringen/Rothrist

Im Trainergespann bleibt weiterhin Angela Bührer, hinzu kommt Selina Wullschleger (ebenfalls vom TVZ) und Angie Meier (vom HV Suhrental).

Mitte Mai starten wir in die Vorbereitung, in der sicher viel geschwitzt werden muss, bevor es dann mit den Spielen los geht.

Wir freuen uns auf die neue Herausfoderung und auch jetzt schon über lautstarke Unterstützung an den Spielen. 

Änschu Bührer, Selina Wullschleger, Angie Meier 

Unsere Sponsoren

Co-Hauptsponsor
Co-Hauptsponsor
Internetpartner
Ausrüster
Medizinischer Partner
Matchballsponsor