Blog Einträge

Matchbericht U16

Donnerstag, 19. September 2019 17:12, 0 Kommentare

HSG Solothurn - SG Suhrental/Zofingen

Matchbericht von Luana Wetter
Am Samstag, 7. September traten wir gegen den HSG Solothurn an. Um 15.15 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Oensingen. Der Match wurde um 17.00 Uhr angepfiffen. Während der ersten 15 Minuten waren wir gut in Form und erzielten 10 Tore mehr als unser Gegner. Eine gute Verteidigung sowie ein starker Angriff führten zu diesem Vorsprung. Leider hatten wir danach einen Hänger und der Gegner konnte einige Goals aufholen. Bis zur Pause stand es dann 9:15 für unsere Mannschaft.
Nach der Pause hatten wir uns wieder etwas gefangen, es war jedoch schwierig, weitere Tore zu erzielen. Weil die Verteidigung nicht vollkommen funktionierte, erzielte unser Gegner weitere Tore. Uns selbst gelangen aber trotzdem auch noch einige Treffer, so dass wir am Schluss 22:29 den Sieg erzielten.
Wir sind uns einig, dass wir gegen diese Mannschaft besser hätten spielen sollen, also auch einige Tore weniger bekommen hätten sollen. Trotzdem freuen wir uns natürlich auch über diesen Sieg und versuchen uns beim nächsten Mal zu verbessern.

Trainingsweekend der U16

Dienstag, 27. August 2019 09:57, 0 Kommentare

Die U16 SG Suhrental/Zofingen hat am vergangenen Wochenende in Morschach ein Trainingswochenende durchgeführt. Einige Impressionen findest du in der Galerie.

Training Days 2019

Dienstag, 16. April 2019 10:57, 0 Kommentare

Diese Woche ist die Sporthalle in Schöftland drei Tage lang wieder fest in der Hand von über 50 handballverrückten Kindern!

FU14: SG Kriens-Borba-Horw

Dienstag, 22. Januar 2019 17:51, 0 Kommentare

Im zweiten Spiel im Inter ging es gegen den HC Kriens auswärts bei den Kriensern. Wir starteten mit mit viel Enthusiasmus in dieses zweite Rückrundenspiel, waren motiviert und hatten die Einstellung einen Sieg zu holen. Am Anfang konnten wir gut mithalten, doch im späteren Verlauf der Partie waren die Gegner uns überlegen und immer 6 Tore vor uns und so gingen wir mit 10:16 für Kriens in die Pause... Trotz allem war es eine tolle Teamleistung und wir haben nicht aufgegeben. Somit haben wir gut in die zweite Hälfte gefunden, wir waren motiviert weiter zu kämpfen. Es gelang uns zwischenzeitlich bis auf 4 Tore aufzuholen, waren Ihnen dicht auf de Fersen. Aufgrund von mehreren Eigenfehler haben wir dann den Anschluss leider wieder aus den Händen gegeben und mussten uns dann mit einem Endergebnis von 30:24 gegen den starken Gegner geschlagen geben. Es war trotzdem ein spannender, lehrreicher und unterhaltsamer Match in Kriens und wir sind für das nächste Spiel bereit.
Text: Noelle

Impressionen gibt es hier

Nächstes Spiel:
Cupfinal in Frick am 17.2. gegen SG Aarburg/Oftringen/Rothrist um 10.45 Uhr

FU14: Erstes Spiel in der Rückrunde im Inter

Montag, 14. Januar 2019 18:02, 0 Kommentare

6. Januar 2019: Am ersten Wochenende im neuen Jahr durften wir mit voller Energie in die Rückrunde im Inter starten und dass zu unseren Gunsten in unserer Heimhalle in Schöftland.
Der Gegner Birseck kannten wir bereits schon von der Vorrunde und hatten noch eine Rechnung zu begleichen.
Unser Ziel hiess Siegen!
Wir starteten voller Tatendrang doch mussten wir auch merken dass es gar nicht so einfach wird, da sie stark auftraten und wir auch unsere Mühe hatten.
Da die Nervosität sehr hoch war bei uns kämpften wir auch mit vielen technischen Fehlern.
Doch im Laufe des Spiels legte sich das ein wenig.
Wir gerieten leider schon früh in Rückstand und so musste unsere Trainerin auch schon bald ein Time-Out nehmen und uns wachrütteln. Das war eine sehr gute Entscheidung. Wir konnten uns wieder fangen und gingen mit einer knappen Führung in die Pause (13:11).
In der zweiten Halbzeit liessen wir sie nicht mehr an uns vorbei und wir zeigten was wir konnten. Gegen den Schuss wurde es trotzdem wieder eng und da wurden wir auch wieder sehr nervös und verloren viel mehr den Ball als wir wollten. Doch am Ende ist unsere Rechnung aufgegangen und wir durften den ersten Sieg feiern.
Endresultat 30:26
Es war ein richtig spannendes Spiel und so wurden die ersten zwei Punkte auf unserem Konto gutgeschrieben.

Wir bedanken uns bei den vielen Fans die wir trotz Feriensonntag hatten für die tolle Unterstützung und auch Philipp Müller der immer die tollen Fotos schiesst.

-> Hier gehts zu den Fotos.

Text: Sharon

Die FU14 steht im Cup Halbfinal

Mittwoch, 3. Oktober 2018 16:23, 0 Kommentare

Die Juniorinnen U14 stehen nach dem Sieg gegen Handball Wohlen im Halbfinal vom Aargauer Cup.

Die nächste Runde kann in Schöftland mitverfolgt werden: Am 18. November, 14:30 Uhr  treten die Juniorinnen gegen den HSG Aargau Ost an.

Herbstausstellung der Suhre Garage

Montag, 17. September 2018 10:53, 0 Kommentare

Eine Einladung unseres Partners, der Suhre Garage AG in Schöftland:

Wir präsentieren Ihnen den neuen VW Touareg, erleben Sie die innovative  Vernetzung von Infotainment, Assistenz und Komfortsystem. 

Der T-Roc, ein Kompakt-SUV für Stadt und Land, ein sportlicher Begleiter für den Alltag mit Allradantrieb. 

Der neue Crafter, im Nutzfahrzeugbereich der Star in seiner Klasse, Funktionalität und Handlichkeit stehen  an oberster Stelle, das richtige "Werkzeug" für jeden Arbeiter.

Unsere Sponsoren

Co-Hauptsponsor
Co-Hauptsponsor
Internetpartner
Ausrüster
Medizinischer Partner
Matchballsponsor