Herren 1 – Match der H1 Suhrental gegen SG Aarburg/Oftringen/Rothrist

Mittwoch 26. Oktober 2022

Nach dem Match gegen den HSC Suhr Aarau, mussten die H1 schon wieder ran. Gegen den Spitzenreiter SG Aarburg/Oftringen/Rothrist. Es war ein Match wo die Suhrentaler vieles besser machen wollten… Natürlich standen die Vorzeichen nicht gut, da der Gegner aus Aarburg alle Matche überlegen gewonnen hat und dadurch mit einem Grossen Selbstvertrauen nach Schöftland gereist ist. Trotzdem wollten die Suhrentaler alles geben und war auch sehr motiviert, um zu zeigen das Handball ihre Leidenschaft ist. Der Start war sehr ausgeglichen, es ging hin und her… und nach ca. 10 Minuten stand es 8:8. Aber die Suhrental verloren nach und nach ihre Linie: Fehlpässe und technische Fehler waren der Ausschlag, dass sich Aarburg immer mehr absetzten konnte. Daher stand es zur Pause schon 12:24. Und wer Handball kennt, der weiss das so ein Rückstand schwer wieder aufzuholen ist. Aber die Suhrentaler wollten nicht einfach aufgeben und kämpfen in der Zweiten Hälfte weiter. Aber es war wie verzaubert – es ging nix mehr. Fehlwürfe, Fehlpässe und mehr. Das Tor von Aarburg war wie zugenagelt und es war ein grosser Aufwand überhaupt mal ein Tor zu treffen. Die Abwehr stand gut gegen uns und macht es sehr schwer durchzukommen. Und aus dieser Guten Abwehr konnten die Aarburger immer schnelle Gegenstösse laufen und zu leichten Toren kommen. Deshalb ist dann auch der Endstand von 17:37 entstanden. Jetzt müssen wir dieses Ergebnis abhacken und nach vorne schauen. Der Nächste Gegner lässt nicht auf sich warten. Trotzallen ist die Saison noch jung und die Tabelle ist noch offen und nur mit Zwei Punkten kann man schon viel erreichen. Daher geben die Suhrentaler alles um die nächsten Matche zugewinnen.

Trainer Dirk