Skibörse 26. November 2022

Skibörse wird endlich wieder geöffnet

Nach drei Jahren Zwangspause freut sich der HV Suhrental sehr darauf, endlich wieder die Tore zur Skibörse zu öffnen. Mit neuen Kräften im OK, unterstützt durch die ‹Alten Hasen› wurde das Konzept noch einmal etwas optimiert, so dass es zu noch weniger Wartezeiten kommen sollte. «Was uns besonders freut, ist dass alle Partner -Sportgeschäfte erneut an Bord sind», lässt das OK verlauten. So werden wieder hochwertige Wintersportartikel zum Verkauf geboten. Gerne nimmt der Handballverein Suhrental intakte, voll funktionsfähige und saubere Winterspotartikel wie Skier, Skischuhe /-Stöcke , und Snowboardschuhe sowie Wintersportkleider aller Art von Privat an. (Das Skibörse- Team behält sich vor, zum Verkauf ungeeignete Artikel zurückzuweisen.)
Die Annahme der Artikel findet am Samstagmorgen statt, am Nachmittag dann der Verkauf und gegen Abend, können die unverkauften Artikel wieder abgeholt werden, zusammen mit dem Erlös aus den Verkauften. Dabei wird eine Provision an den HVS gehen, zur Deckung der Unkosten und für die Vereinskasse.
Unverkaufte Artikel, welche nicht abgeholt werden, schenkt der HVS dem Verein PRO ROMA. www.pro-roma.ch. «Als Schweizer Verein unterstützen wir die Roma-Gemeinschaft Sabinov in der Ostslowakei», beschreibt sich der Verein kurz und bündig selbst. Die Roma leiden unter der täglichen Diskriminierung durch ihr bürgerliches Umfeld. Der Verein will durch kontinuierliche Arbeit dazu beitragen die Negativspirale der Stigmatisierung, nach und nach zu durchbrechen.

Und ja, das Gerücht hält sich hartnäckig, dass sogar der Samichlaus neue Wintersportartikel braucht….

Debbie Wehrli