Wir sind mit schlechten Vorzeichen nach Sarnen gereist, da keine Unterstützung vom HSC vorhanden war und einer der Stammkräfte auch nicht dabei war. Wir waren somit also mit nur einem Auswechselspieler vor Ort.
Die Stimmung zu Beginn war gut. Die Jungs wollten einfach Handball spielen. Als wir jedoch die Gegnermannschaft sichteten, gingen wir davon aus, wieder auf den Deckel zu kriegen. Mehrer Spieler von Sarnen waren einen Kopf grösser als ich. «Ok, super, das kann ja was werden…»
Wir haben uns aber motiviert aufgewärmt und positiv gestimmt in die erste Halbzeit gestartet. Von Anfang an konnten 1 oder 2 Tore Differenz aufgebaut und gehalten werden. Unser Goali Lars hat super gehalten. Sarnen hatten eine sehr offene Abwehr und Damian und Sandro haben da gute Lücken gerissen und konnten viele Tore 1 gegen 1 erzielen. Zur Pause stand es 17:21 für uns – also mit 4 Toren in Front!
In der Kabine zeigte sich ebenfalls, dass die Jungs grossen Spass haben und das Spiel gewinnen möchten. Fest motiviert, trotz nur einem Auswechsler, gingen sie in die zweite Halbzeit, wo sie aber leider das Spiel eher schlecht wieder aufgenommen haben. 1 Tor von uns und dann plötzlich 3 Tore der Gegenmannschaft. Der Schalter wurde aber sofort wieder gefunden und auch wieder Tore erzielt. Wir konnten dadurch schnell auf einem höheren Stand wegziehen und uns peu à peu absetzen. Wir trafen – sie nicht. Sarnen gab alles und schaffte es aber trotzdem nicht.
28:39, also mit 11 Toren Unterschied haben wir gewonnen. Trotz allem hat die Mannschaft immer gekämpft und es gab nie Anzeichen, dass wir in der Unterzahl waren.
Leider müssen wir ein Verletzter verzeichnen. Lars, der Goali hat sich bei einer Abwehraktion den Fuss umgeknickt. Wir wünschen gute Besserung und sehen uns am 22. Oktober!
Dirk, Trainer