sVieri Polysport/Plausch

Foto: hinten vlnr: Pascal, Patrik, Peter, Roland; vorne: Reto, Pascal, Rocco, Reto

s’Vieri – die polysportliche Herrengruppe

Einige Mitglieder vom “Vieri” kamen zum HVS, weil vor vielen Jahren eigentlich ihre Frauen zusammen Handball spielten – beim HVS und dann auch beim SG Damm/Suhrental (eine frühere Spielgemeinschaft zwischen den Damen des HVS und dem SC Damm Aarau).

Nur etwa die Hälfte der Herren spielte überhaupt beim HVS Handball. Der Rest war anfänglich eher die Fans bei den Spielen der Damen.

Sinn der Gruppe war und ist sich nach dem Alltag etwas zu bewegen. sVieri trainiert jeweils am Freitag um 20:30 Uhr in der alten Halle in Staffelbach. In den ersten Zeiten spielten sie eher polysportiv, z. B. Basket mit dem Handball oder Fussball. Vor vielen Jahren kam dann eines Abends ein Kollege mit Unihockey-Schlägern daher und seither spielen sie immer nur noch Unihockey. Sie nahmen früher auch schon an Turnieren teil, z. B. die Unihockey-Night. Aber dies nun auch länger nicht mehr.

Nach den Trainings gehen die Herren jeweils in die Biberburg nach Hirschthal. Sie geniessen ein Feierabendbier und auch mal ein feines Brötchen – dies seit es die Biberburg gibt. Die Wirte wechselten mehrmals in all diesen Jahren, sVieri ist geblieben.

Da sich die Herren vom Vieri auch über andere Wege kennen (eben z.B. über den SC Damm Aarau, den es immer noch gibt, allerdings ohne aktive Damenmannschaft mehr) kommen sie auch sonst mal gelegentlich zusammen.

Noch wichtig:
Die Gruppe nennt sich “sVieri”, weil es beim HVS vor vielen Jahren noch eine zweite und auch dritte Herrenmannschaft gab. Da sie aber «nur» polysportiv unterwegs sind, wurden sie eben sVieri und sind es bis heute noch – obwohl es keine 2. und 3. Herren-Mannschaft mehr gibt.