Sonntag, 6. November 2022
Nachdem wir unseren letzten Match gegen den SG AARBURG/ OFTRINGEN/ ROTHRIST mit 17:37 verloren hatten, war unsere gesamte Mannschaft umso motivierter für den Sieg zu kämpfen.
Leider gelang uns das nicht gegen den STV Willisau. Trotz einer aufweckenden Ansprache von unserem Trainer Dirk Frank in der Kabine, verloren wir den hart umkämpften Match nur knapp mit 30:32.
Von Anfang an waren wir präsent auf dem Platz und darauf fokussiert, das Spieldiktat an uns zu reissen. Dies gelang uns vereinzelt auch. Unter anderem dank des stark spielenden Roland Hunziker und seinen 4 Treffern in der Startphase, die uns vor einem grösseren Torabstand zum Gegner bewahrte. Das Resultat waren ein Weckruf unsere Verteidigung zu verbessern. Auch der Angriff verbesserte sich mit genaueren Passspielen und schöneren herausgespielten Toren. Dennoch konterte der Gegner stark mit schnell ausgeführten Angriffen.
Nach mehreren Angriffen vom STV Willisau sahen wir uns gezwungen, unser Abwehrverhalten erneut zu ändern, um schneller im Rückraum zu sein. Dies gelang uns nach einiger Zeit immer wie besser. Somit war es uns möglich, nach einem harten Kampf, mit einem fairen 16:16 in die Halbzeitpause zu gehen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten wir besser in die Partie und konnten einige Minuten das Spieldicktat erlangen. Aber nach einigen Fehlpässen, technischen Fehlern, 2min Strafen und Abwehrfehler gelangten wir wieder in Rückstand. Es war uns jedoch möglich, den Gegner nur zu viert in Schach zu halten um eine noch grössere Tordifferenz zu verhindert.
In der Schlussphase konnten wir erneut einige Tore erzielen und holten bis auf 2 Treffer wieder auf. Dennoch reichten uns die 60 Minuten nicht aus, um den Sieg und somit die wichtigen und dringend benötigten 2 Punkte zu Hause zu behalten.
Trotz der Niederlage konnte die ganze Mannschaft mit einem positiven Gefühl aus der Halle gehen, da wir uns seit dem Spiel gegen SG AARBURG/OFTRINGEN/ROTHRIST erheblich verbessert haben. In den nächsten Trainings werden wir weiter an unserem Angriff und der Verteidigung arbeiten und gestärkt in den nächsten Match am 12.11.2022 in Balsthal gehen.
Wir freuen uns auf Lautstarke Unterstützung, um die ersten Punkte nach Hause zu bringen zu können.
Jamie