Matchbericht MU17 gegen HC Malters

Samstag, 12. November 2022

Um 12 Uhr trafen wir uns in der Halle Schöftland, um die Vorbereitung zum Match gegen den HC Malters zu machen. Wir bauten alles auf und zogen den Dress an. Ca. Um 12.30 Uhr liefen die Spieler sich warm und der Goali wurde ebenso eingeschossen. Wir haben da schon bemerkt, dass Malters sehr von sich überzeugt ist und dass sie ein leichtes Spiel gegen uns haben werden!

Als der Match um 13 Uhr begann ging es immer hin und her und war sehr ausgeglichen und keiner konnte sich absetzten. Lars unser Goali hielt am Anfang auch viele Bälle, welche auf seinen Kasten kamen, und deshalb konnte Malters sich keinen Vorteil verschaffen. Es sind auch immer keine „Nicklichkeiten“ auf beiden Seiten vorhanden gewesen, welche der Schiri nicht geahndet hat. Dadurch wurde der Match auch sehr unruhig. Mehrere Fehler im Aufbau führten aber dazu, dass wir zur Pause mit Vier Toren hinten waren.

In der zweiten Hälfte wollten wir noch mal angreifen – was uns aber trotz Bemühungen nicht gelang. Malters hatte immer eine Antwort parat. Aber wir können stolz sein auf die MU17. Sie haben immer gekämpft und nicht aufgegeben. Und das hat sich bei den Spielern von Malters bemerkbar gemacht. Sie machten dumme Fehler und bekamen Strafen. Sie regten sich immer mehr auf, dass es nicht so läuft wie sie es wollen.

Trotzdem haben wir es leider nicht geschafft die Punkte zu unseren Gunsten zu bekommen. Daher ist auch der Endstand von 23:29 auf der Tafel gestanden.

Wir schauen nach vorne und arbeiten weiter an uns, denn der nächste Match steht schon vor der Türe…

Dirk