Mittwoch, 23. November 2022
Am Mittwoch war es wieder so weit. Die Herren1 vom HV Suhrental sollten sich einmal mehr gegen eine andere Mannschafft beweisen. Dieses Mal spielten wir gegen TV Dagmersellen in Dagmersellen.
Zusammengefasst hat Suhrental mehr Turnovers gehabt, die bessere Wurfquote, wie auch einen deutlich besseren Torhüterscore. Wie sah es aber im Spiel wirklich aus:
Das Spiel gestaltete sich ab Minute 1 als hart erkämpft. Nach fast vier Minuten eröffnete Sandro Bachlmayr mit dem ersten Goal die Führung von Suhrental. Dies nachdem bereits ein 7m vom Goalie Martin Tobler und drei weitere Torschossen des Gegners, von uns, pariert wurden. Wir konnten unseren Vorsprung aufrechterhalten, bis wir uns kurz vor der Halbzeit viele Fehler erlaubten und 20 Sekunden vor Halbzeit in ein Unentschieden gingen, welches auch unser Zwischenresultat von 12:12 ergab.
In die zweite Halbzeit starteten wir mit neu gewonnener Kraft und konnten immer wieder einen kleinen Vorsprung aufbauen oder unseren Gleichstand halten. Ende der 43. Minute überholte Dagmersellen uns dann und wir blieben nur knapp am Ball. Wir arbeiteten uns bis Ende der 58. Minute nochmals an einen Stand von 24:25 heran und behielten diesen bis zum Schluss.
Alles in allem können wir trotzdem gut auf unser Spiel zurückschauen. Wir konnten uns im Goal, über die Verteidigung und im Angriff beweisen und hatten Freude am Spiel. Es hat Spass gemacht, alle vereint zu sehen und den gemeinsamen Kampfgeist zu erleben.
Janik