Matchbericht HVS Herren1 – Handball Emmen

Samstag, 3. Dezember 2022

Aufbauend auf dem hart umkämpften letzten Spiel gegen den TV Dagmersellen, welches mit einer knappen Niederlage von 25:24 für den HV Suhrental ausging, waren alle zusammen top motiviert und entschlossen zu gewinnen.

Wie bereits in Dagmersellen waren wir nicht vollzählig und mussten unsere Kraft und Ausdauer clever einteilen. Anfangs hatten wir etwas Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Die Verteidigung war noch nicht wach, wie bereits im ersten Angriff zu sehen war. So konnte der Gegner ein paar „einfache“ Tore erzielen. Dennoch konnten wir den Rückstand schnell aufholen und mit unserem Gegner wieder gleichziehen. Doch wie so oft schlichen sich technische Fehler ein und Emmen konnte mit 3 Toren Vorsprung in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir den Rückstand aufholen und zeitweise in Führung gehen. Doch leider gelang es uns nicht einen komfortablen Vorsprung auszubauen. Erneut konnte sich Emmen mit drei Toren in den letzten 10 Minuten des Spiels absetzen, worauf wir unser Team Timeout einsetzten. Wir hatten noch genügend Zeit, um den Rückstand aufzuholen. Dies gelang uns auch in einer heissen Schlussphase des Spiels. Leider kam auch noch etwas Pech dazu, als Emmen mit einem abgefälschten Schlenzer ihr letztes Tor an diesem Tag erzielten. Dennoch konnten wir ein Unentschieden erspielen und uns einen weiteren Punkt sichern.

Wir haben alle gezeigt, dass wir das Potential und den Willen haben, um weitere Punkte zu gewinnen.

Sandro