Chlaushock 2022 HV Suhrental

Lautes Klopfen und Gebimmel liessen alle verstummen

Alte Gewohnheiten soll man wiederaufleben lassen und den Samichlaus wieder mit dem Handballfieber anstecken. Deshalb lud der Vorstand des HV Suhrentals Anfangs Dezember alle Mitglieder und deren Familien in die Waldhütte Moss in Schöftland zum Chlaushock ein. 60 Personen folgten der Einladung und pilgerten in den Wald, wo um 18 Uhr der Chlaushock eröffnet wurde. Von Jung bis Alt war alles vertreten und es wurde angestossen, gegessen und getrunken. Die Dankesrede vom Sportchef Dirk Frank beinhaltete insbesondere die Ehrung und Anerkennung für den ersten Turniersieg der Mannschaft U13. Die Jungs und Mädels erhielten nebst dem tosenden Applaus einen Gutschein. Lange jubeln konnte die Mannschaft aber nicht… Lautes Klopfen und Gebimmel einer Glocke liessen alle verstummen. Es polterte noch einmal gegen die schwere Eingangstür, ehe der Samichlaus den Raum betrat. Er wurde, insbesondere von den Kindern herzlich empfangen. Nach fleissigem Versli aufsagen, erhielten Klein und Gross ein Säckli geschenkt. Nach vielen Fotos musste der Samichlaus aber auch schon bald weiter. Die Gesellschaft feiert den gelungenen Anlass und freuen sich auf nächstes Jahr.

Der Vorstand wünscht im Namen aller HVSler feierliche Festtage, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.