Freitag, 17. Februar 2023
Die MU17 ist am Freitag nach Muttenz gereist, der Gegner war SG Espoirs Nordwest. Weil das Spiel neuangesetzt wurde, fiel es auf einen Freitag. Dass wir seit den Sportferien noch nicht oft im Training waren und nun bereits ein Spiel anstand, merke man den Jungs nicht an. Sie spielten von der ersten Minuten an richtig gut und könnten sich immer wieder absetzten. Wir lagen immer in Führung. Es war aber trotzdem hart und es wurde um jeden Ball gekämpft. Zur Pause hatten wir alles im Griff und gingen mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Pause (10:13).
Aber nach der Pause bot sich plötzlich ein anderes Bild: wir machten immer mehr technische Fehler und verloren den Ball im Angriff, so dass unser Vorsprung immer kleiner wurde. Es gab auch plötzlich immer mehr Aktionen, welche der Schiedsrichter nicht pfiff. So kam es wie es kommen musste: zur 50min hatten wir plötzlich ein Unentschieden und wir schafften es nicht mehr diesen zu unseren Gunsten zu gestalten. Nordwest war zu diesem Zeitpunkt ein weniger fitter als wir und konnte sich dann auch mit einem Drei-Tore-Vorsprung den Sieg einfahren (29:26)
Wir müssen zugeben das wir ab der 50min nicht mehr fit waren und ein wenig müde Beine gehabt haben. Deshalb haben wir den Sieg leider nicht geschafft.
Jetzt schauen wir nach vorne, denn es kommen noch viele Spiele auf uns zu, welche wir mit Teamgeist und Teamstärke bestimmt gewinnen werden.
Hopp Suhrental Hopp!
Trainer Dirk