Matchbericht MU17

Samstag, 18. Februar 2023

Für dieses Spiel war die Lizenz zum Coachen von mir gefragt. Da eine Lizenz nicht zwangsläufig auch die nötige Erfahrung mitbringt, habe ich recht spontan Rämsi angefragt, ob er mir seine Erfahrung zur Verfügung stellen würde.
So haben wir dann gemeinsam den teamverantwortlichen Trainer Dirk vertreten, welcher selbst auswärts mit dem Team der Herren 1 vom HV Suhrental ein Auswärtsspiel zu bestreiten hatte.
Deshalb habe ich mir das Spiel unserer Jungs am Freitag in Muttenz besonders aufmerksam angeschaut, Fotos und Notizen gemacht, welche Rämsi und ich dann in unsere Vorbereitungen für unser Coaching einfliessen liessen.
Es war klar, unser Gegner bringt ein deutliches höheres Durchschnittsalter mit (jedenfalls auf der Platte) ebenso etwas mehr Kampfgewicht und Körperlänge. Kurz gesagt, körperlich waren die Spieler des TVs Brittnau deutlich überlegen. Das forderte von unserer Jungs eine besonders hohe Disziplin und Konzentration.
Als Coach- Duo haben wir denn auch schon vor dem Spiel die Jungs darauf eingeschworen, sich zu konzentrieren, nicht überhastet zu reagieren und die Kräfte gut einzuteilen. Dies haben die Spieler hervorragend umgesetzt: Sie haben konzentriert und in einer fabelhaften Teamleistung nach vorne gespielt, dazu in der Verteidigung beherzt zugegriffen. Obwohl wir anfänglich leider mit einigen Toren in Rückstand gerieten, kämpften wir uns bis zum Anschlusstreffer zur Pause heran. (8:9)
Neue Halbzeit, neue Chance…. Leider begann die zweite Halbzeit dann aber sehr ähnlich wie die Erste. Bald schon lagen wir wieder mit vier Toren im Rückstand. Nun hat aber Rämsi sehr
geschickt die richtigen Knöpfe gedrückt und einige Veränderungen in der Aufstellung vorgenommen.
Dank einer unglaublich starken Verteidigung und einmal mehr einem überragenden Torhüter gepaart mit einem Angriff der bis zum Schluss an sich und den Sieg glaubte, konnten wir unsere Gegner ganz gehörig ärgern, so dass es zum Schuss einige Strafen für sie gab.
Alles in allem war es eine superstarke Teamleistung unserer U17. Schade hats bis am Schluss dann doch nicht ganz für den Sieg gereicht. So mussten wir mit einem 20:21 leider die 2 Punkte TV Brittnau mit nach Hause geben.

Debbie Wehrli-Faes