22/23 war eine schwere Saison.
Die Mannschaft war montiert und wollte zeigen das sie nicht nochmal im Tabellen-Keller landen will. Aber leider wollte es vom ersten Spiel an nicht so laufen wie wir. Wir verloren Spiel um Spiel und waren schnell am Ende der Tabelle angekommen.
Aber trotzdem gaben wir nicht auf und kämpften weiter. Zu allem Überfluss kam dann auch noch Pech dazu. Wir verloren Spiele denkbar knapp und sicher geglaubte Spiele gingen doch verloren. Ich holte mir Unterstützung auf der Bank. Mit Markus Tresch kam ein erfahrener Trainer-Kollege an meine Seite und er versuchte mit mir zusammen alles, dass sich das Blatt noch wendet.
Und so kam es am Schluss auf die letzten Spiele wieder an. Das letzte Heimspiel spielten wir unentschieden und das letzte Spiel der Saison musste einfach gewonnen werden.
Alle wollten im letzten Saisonspiel zeigen, dass wir es doch können. Und so schafften wir es auch. Mit einem richtigen super Spiel gewannen wir mit 7 Toren Vorsprung. Das hiess in der Tabelle, dass wir vom Direkt-Absteiger weggekommen sind, aber in die Absteigspiele gehen müssen. In diesem Spiel haben wir unsere gute Leistung einfach weiter gehalten und gingen als Sieger vom Platz.
So konnten wir die Liga halten!
Aussieht Herren1 in der Saison 23/24: Das, was sich schon länger abgezeichnet hat kommt jetzt: es kommen von unten keine Spieler hoch und im HERREN1 werden langsam die Spieler älter und beenden ihre Handball-Karriere. Deshalb sieht es nicht so gut aus für unsere Herren in der nächsten Saison.
WIR GEBEN NICHT AUF UND SUCHEN SPIELER!!
Bericht Dirk