Dasmol isch s en Sieg!

Am Samstag 25.09.2021 trafen wir uns um 16:00 vor der Neuhofhalle in Lenzburg. Zusammen fuhren sie nach Affoltern, schon von Beginn an war die Stimmung gut!

Angekommen in der Handballhalle musste die ganze Mannschaft, verglichen zu den letzten Matches, ihr Coronazertifikat vorweisen. Zum Glück bereitete dies für keine der Spielerinnen ein Problem und sicher vor einer Covidinfizierung begab sich die Mannschaft in die Garderobe. Alle waren konzentriert und überzeugt, einen Sieg einholen zu können. Mit nur 9 Spielerinnen war jede einzelne dazu gezwungen vollen Einsatz zu zeigen und man musste als Team auftreten!

Nach Anpfiff schlichen sich wieder einige Startschwierigkeiten ein, das Zusammenspiel harzte etwas, in der Verteidigung wurde zu wenig kommuniziert und trotz Führung wurden unnötige Tore kassiert. Diese Unstimmigkeiten legten sich aber bald und mit einem Stand von 13:6 ging man in die Pause.

Der Spielfluss vom Ende der 1. Halbzeit schien wie verschwunden und wieder wirkte das Spiel etwas steif und unorganisiert. Bald kriegte sich das Team aber wieder ein, konnte Druck aufbauen und Tore erzielen, in der Verteidigung wurde besser zusammengearbeitet, es schien als wäre die ganze Mannschaft besser zusammengewachsen, jede Spielerin konzentrierte sich weniger auf sich selber als auf das Team. Mit dieser Einstellung gelang schliesslich auch endlich der erste Saisonsieg! Ein faires Abklatschen mit den Gegnern und ein kräftiger Applaus für die Lautstarken Fans, die trotz Unterzahl das Heimpublikum übertönten, rundeten den Erfolg schliesslich ab.

Als Belohnung genoss anschliessend die ganze Mannschaft ein Abendessen beim McDonalds!

Ellen Chioru