HV Suhrental gegen HC Hopfenperle Cupspiel 16/Finale

1. Match der Saison 2022/23

Unsere Herren standen am 27. August zum Cup Spiel mit 13 Leuten auf der Platte. Sie starteten mit grosser Motivation, obwohl man wusste, dass gegen die 2. Liga des HC Hopfenperle nicht viel Chancen bestehen.

Dennoch waren sie sehr stark und der Torwart machte es den Gegner nicht leicht, denn sie schossen ihn sehr gerne ab. Die Herren kämpften und kämpften, obwohl sie immer mit 4-5 Toren zurück lagen. Zur Pause stand es bereits 7:13 für die Gegner.

Auch nach der Pause ging es ruhig und konzentriert weiter und es gab hin und wieder eine gerechtfertigte gelbe Karte. Gegen Schluss wurden alle etwas nervös. Ja, auch die Gegner. Den die Herren des HV Suhrental kam wieder näher. Aber am Schluss gingen sie leider mit einem 9-Tor-Rückstand als Verlierer vom Platz.

Endresultat 21:30

Das heisst leider Endstation im 16. Final des Cups. Zur Feier des ersten Matchs wurde aber nicht getrauert, sondern zusammen mit den Hopfenperlen noch den Grill angefeuert und mit einem Bier auf eine gute Saison angestossen.

Wir gratulieren zu dieser grossartigen Leistung und viel Glück und Erfolg beim Saisonauftakt in den kommenden Wochen.