Turnier FU13 vom 06.11.2022

Heute war der 3. Spieltag des HV Suhrentals. Wir besammelten uns um 8:30 Uhr in Schöftland vor der Sporthalle, um danach gemeinsam nach Sissach zu unserem Gastgeber zu fahren. Das erste Spiel stand um 10:10 Uhr gegen unseren nicht sehr beliebten Gegner Rütihof an. Die Jungs und Mädels waren sehr motiviert und wollten diesen Gegner einfach nur besiegen. Der Anfang war etwas harzig, da noch nicht alle richtig im Match angekommen waren. Und so mussten alle kämpfen, damit sie die Kontrolle über das Spiel nicht verloren. Das Kämpfen lohnte sich und so gab es nach 30 Minuten ein verdientes Unentschieden von 17:17.

Danach traf unser Team das erste Mal auf eine reine Mädchen-Mannschaft von Aargau Ost. Das war eine Herausforderung für die Jungs. Aber nach wenigen Minuten stand es schon 6:0 für den HVS. Nun mussten wir wieder ein Spieler vom Feld nehmen, da es das Reglement so vorschreibt. Aber auch dieser Situation waren alle gewachsen und so hiess das Schlussergebnis 18:5 zu Gunsten des HVS.

Als nächstes stand unser Lieblingsgegner Gränichen auf der Platte. Auch bei diesem Gegner war es ein leichtes Spiel. Nach wenigen Minuten waren wir wieder 6 Tore im Vorsprung und so hiess es wieder ein Spieler runter von der Platte des HVS und so spielten wir die letzten 25 Minuten mit 5 Spieler. Das Endresultat hiess 18:11 für unsere U13.

Nun kam der letzte Gegner Sissach, der für uns noch unbekannt war, weil wir noch nie gegen Sissach gespielt haben. Die Jungs und Mädels hatten sehr viel Mühe ins Spiel zu finden, da wir schon sehr früh einen Verlust einstecken mussten. Ein Spieler vom HVS wurde an einem sehr schmerzhaften Punkt getroffen und musste kurzerhand ausgewechselt werden. Das gab ein kurzes Wirrwarr auf dem Platz. Doch deshalb liesen sich die U13 nicht unterkriegen und kämpften bis zum bitteren Ende. Leider mussten sie sich bei diesem Spiel geschlagen geben und verloren mit einem Tor 12:13.

Dieser Spieltag war ein sehr grosser Erfolg für die ganze Mannschaft und die Eltern waren eine sehr grosse Unterstützung. Wir bedanken uns bei allen die dabei waren. Macht weiter so, den der nächste Turniertag steht schon vor der Tür.

Sportliche Grüsse Trainerin Claudia