Matchbericht Herren gegen TV Balsthal

Samstag, 12. November 2022

Was soll ich sagen… Die Saison läuft noch ohne uns…

Es war bis jetzt eine Saison zum Abschreiben – von den vier Spielen, welche wir bist jetzt bestritten, haben wir alle verloren.

Und gerade deshalb wollten wir in Balsthal ein anderes Gesicht zeigen! Das ist uns zu Beginn auch gelungen und es ging hin und her und keiner konnte sich einen Vorteil verschaffen. Aber in der Mitte der ersten Halbzeit schlichen sich immer mehr Fehler ein, so dass sich Balsthal über schnelle Gegenstösse absetzten und leichte Tore erzielen konnte.
Halbzeit: 16:10

Wir wollten das aber nicht auf uns sitzen lassen und haben nach der Pause schnell Anschluss gefunden. Es standen zwei Tore Unterschied und plötzlich schlichen sich wieder Fehler ein, so dass wir vorne leicht Ball-Verluste und Abspielfehler hatten. Dies hat Balsthal natürlich ausgenutzt um sich abzusetzen. Es kam aber noch schlimmer: die Fehler auf unserer Seite wurden immer grösser. Wir verloren die Fassung und machten dadurch noch mehr Fehler.

So kams zur Niederlage und der Endstand von 38:22 ist einfach zu hoch und schwer zu begreifen.

Trotzdem schauen wir nach vorne und dürften am Donnerstag wieder gegen Brittnau in die Halle.

Dirk