U13 TURNIERSIEG!

Bericht U13 Turnier 26. November 2022 in Gränichen

Es mal wieder soweit: die U13 Mannschaft des HV Suhrental hatte ein Turnier in Gränichen.

Mit drei anderen Teams spielten wir je 30 Minuten gegeneinander. Dieses Turnier stand unter einem anderen Stern, da wir an diesem Wochenende auch die alljährliche Skibörse veranstaltet haben. Claudia war für die Skibörse zuständig und konnte deshalb leider nicht mit zu dem Turnier kommen. Dirk musste deshalb allein als Trainer zum Turnier fahren.

Wir sind mit 13 Spieler nach Gränichen gefahren und hatten das erste Spiel gegen Gränichen, welche wir von vielen anderen Turnier schon kannten, gewonnen.

Das Zweite Spiele gegen Baden Städtli war am Anfand schlecht von unserer Mannschaft, da wir mit fünf Toren hinten lagen. Aber das hat uns nicht aus der Ruhe gebracht und wir konnten mit einer Abwehr-Umstellung schnell wieder in Führung gehen und haben diese bis zum Schluss ausgebaut.

Das letzte Spiel der Vorrunde war gegen Magden, die genauso wie wir, alle andere Gegner besiegt hatten. Also ging es um den Ersten Platz. Die Mannschaft war sehr motiviert dies auch zu schaffe und hat vorn der ersten Minute an gezeigt, was sie wollen und haben dann auch mit einer guten Mannschaftsleistung den Sieg eingefahren.

Aber das war noch nicht alles: Für den Turniersieg musste der Dritte gegen den Vierten und der Erste gegen den Zweiten nochmal spielen. Deshalb mussten wir nochmal gegen Magden antreten. Natürlich stand dieses Spiel nun unter einem anderen Stern, da uns der Gegner nun kannte und sich natürlich anders verteidigte. Dadurch hatten wir am Anfang Problem ins Spiel zukommen. Aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie Handballspielen können und sie drehten den Spiess um und konnten den Sieg einfahren.

Der ganze Verein gratuliert der U13 zum Turniersieg und freut sich auf weitere Siege. Das nächste Turnier findet am 17. Dezember Frick statt und wir freuen uns auf die Unterstützung der Eltern.

Dirk