Matchbericht HVS Herren1 – SG AOR

Gut gespielt – schlecht belohnt

Am Samstag, 17.12.2022 startete für uns bereits wieder die Rückrunde mit dem Spiel beim Leader SG Aarburg/Oftringen/Rothrist. Wie im Hinspiel wollten wir uns nicht mehr präsentieren. Daher waren alle von Beginn an sehr motiviert.

Das Spiel war von Beginn weg sehr umkämpft und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Zu Beginn konnte sich der Leader aufgrund unserer schlechten Chancenauswertung mit bis zu 4 Toren absetzten. Langsam fingen wir uns wieder, verwerteten unsere Chancen und konnten so mit einem 2 Tore Rückstand in die Pause gehen.

Die 2 Halbzeit startete so wie die 1 aufgehört hat, doch konnten wir uns bis zur Hälfte mit bis zu 2 Toren leicht absetzten. Durch eine erneute Steigerung des Leaders kippte das Spiel bis zur letzten Minute wieder zu ihren Gunsten. In der letzten Spielminute waren sie mit 1 Tor in Front und wir hatten noch die Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen. Leider vergaben wir diese Möglichkeit mit einem Ballverlust und so verloren wir die Partie mit nur 1 Treffer.

Der Kampf, die Leidenschaft, das Aufbäumen beim Rückstand – alles hat gepasst und stimmte zuversichtlich, dass wir im neuen Jahr noch viele Punkte holen werden.

Jetzt geniessen wir zuerst die anstehenden Festtage, laden unsere Batterien auf um im neuen Jahr wieder voll angreifen zu können.

Wir bedanken uns für die Unterstützung der zahlreichen Fans und wünschen allen schöne, erholsame Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

Roger