Matchbericht U13 Turnier in Frick

Samstag, 17. Dezember 2022

Am 17. Dezember fand das letzte Turnier der U13 im alten Jahr statt. Voller Euphorie reisten wir zu 11. nach Frick, da leider einige Spieler krankheitsbedingt ausfielen.

Um 9:50 Uhr stand das erste Spiel gegen die Mädchenmannschaft des Aargau Ost an. Bei diesem Spiel gingen wir wieder früh in Führung und gewannen souverän mit einem Spieler weniger auf dem Spielfeld mit 15:8.

Es ging Schlag auf Schlag weiter und das nächste Spiel gegen Ehrendingen fand sofort im Anschluss statt. Die Jungs und Mädels des HV Suhrentals zeigten starken Teamgeist und bezwangen auch die Ehrendinger mit einem Endresultat von 16:11.

Es war ein sehr harter Kampf und die Pausendauer von zwei Spielen war nötig. Sie konnten sich für den nächstes Gegner TSV Frick gut regenerieren. Man merkte das unsere U13 nicht gut ins Spiel fand. Sie kämpften hart aber wurden leider nicht belohnt. Nichtsdestotrotz liessen sie sich nicht unterkriegen und kämpften bis zum Schluss. Das Ergebnis fiel zu Gunsten von Frick aus und so verloren sie das zweitletzte Spiel mit 17:21.

Zum Schluss trafen wir noch auf unseren Freundschaftsgegner Gränichen. Auch hier merkte man das die Pause etwas zu lange war und deshalb waren die Jungs und Mädels noch müde oder mochten noch nicht so. Doch der starke Teamgeist war so hoch, dass sie auch den Rückstand schnell einholen konnten und dennoch als Sieger vom Platz gingen – Endergebnis 17:12

Dank dem Sieg gegen Ehrendingen durfte die U13 den Turniertag als 2. Platzierten beenden.
Wir gratulieren dem Team von ganzem Herzen und freuen uns auf den nächsten Turniertag am 22.1.23 in Gränichen.

Claudia