Turnierbericht U13

Sonntag, 22. Januar 2023

An diesem Wochenende war es wieder so weit, unsere U13 Mannschaft war wieder mal in Gränichen zu Gast. Die Party begann schon vor dem Turnier – Lee wurde 12 Jahre alt.

Am Sonntagmorgen sind wir gemeinsam nach Gränichen gefahren. Viele Eltern waren bereits am Morgen dabei und unterschützten unsere U13 Mannschaft lauthals.

Wir hatten das erste Spiel direkt um 9.30 Uhr gegen den STV Gränichen, die wir von den vielen Turnieren, nun bereits gut kannten. Die Mannschaft lies von Anfang an nix anbrennen und ging als Sieger vom Platz (Endstand 7:14).

Das Zweite Spiel war gegen den HR Wehntal, welche eine reine Mädels-Mannschaft ist. Dies machte uns zu Beginn des Spiels ein bisschen zu schaffen. Aber wir haben uns schnell wieder gefangen und konnten Tor um Tor wegziehen (Endstand 5:21).

Zu unserem dritten Spiel kann man sagen, dass die Gegner aus Sissach mit sehr wenig Spieler angereist sind und daher hatten wir ein leichtes Spiel (Endstand 16:7).

Alle drei Spiele waren gewonnen und dies wollte die Mannschaft auch gegen den letzten Gegner, den TV Magden. Dieses Spiel stand aber unter anderen Vorzeichen. Magden hat auch alle bisherigen Spiele gewonnen und hatte zu dem mit uns noch eine Rechnung offen – beim letzten Aufeinandertreffen gewannen wir beide Spiele gegen Magden. Dies wollten sie nicht auf sich sitzen lassen. Dazu kam, dass Mannschaft nicht mehr so auf der Höhe war und auch sich auch schon Müdigkeit bemerkbar machte. Sie waren nicht mehr konzentriert und hatten leichte Ballverluste im Angriff. Dies führten dazu, dass Magden leicht Tore machen konnte und am Ende auch leider als Sieger vom Platz ging (Endstand 17:14).

Trotzdem hatten alle viel Spass und wir freuen sich auf unser Heim-Turnier in Schöftland am 11.03.2023.

Wir freuen uns euch alle in der Halle zusehen und mit der Mannschaft eine schönes Handballturnier durchzuführen.

Eure Trainer Claudia + Dirk