Schülerhandballturnier in der SSP Schöftland

Samstag, 18. Februar 2023

Am vergangenen Samstag fand zum ersten Mal ein Schülerhandballturnier in der SSP Schöftland statt. 5 Teams aus Schulklassen der Region traten gegeneinander an, um sich für die regionale Schulhandball Meisterschaft zu qualifizieren.
Es war ein friedliches Miteinander, bei dem ganz deutlich der Spass im Vordergrund stand.
Die beiden organisierenden Vereine HV Suhrental und HSC Suhr/ Aarau haben sich sehr über das grosse Interesse der Eltern und Mitschüler der Spielenden gefreut. Durften doch nebst den Spielenden auch einige Zuschauer in der Halle begrüsst und bewirtet werden.
Nach einer spannenden Gruppenphase mit zum Teil hart umkämpften Spielen konnten sich FÄTZE und Team Leerb für den Final qualifizieren. Den kleinen Final um Platz Zwei spielten Handball Strickers und Bad Bunnies.
Am Ende des Spieltages stand das Heimteam FÄTZE als strahlende Sieger da und freute sich sehr über die Qualifikation für die Regionale Schulhandball Meisterschaft, welche vom Schweizerischen Handballverband organisiert wird.
Zur Siegerehrung erhielten alle Teams eine gerahmte Urkunde, welche sie nun als Würdigung ihrer guten Leistung und zur Erinnerung in ihrem Schulzimmer aufhängen können und jeder Teilnehmer durfte sich entweder ein Trainerjäggli oder eine Trainingstasche auswählen, welche vom HSC zur Verfügung gestellt wurden.

Es war ein gelungenes Turnier – sind sich die Organisatoren einig. Es war das erste Mal, und nächstes Jahr machen wir es wieder!

Rangliste:
1. FÄTZE
2. Team Leerb
3. Bad Bunnies
4. Handball Strickers
5. Team Leerau