Matchbericht des U13 Turniers in Schöftland

Samstag, 11. März 2023

Wir besammelten uns am Samstagmorgen um 8:30 Uhr in Schöftland vor der Halle. Alle waren sehr motiviert und wollten heute zu Hause den Turnierbesucher tollen Handball präsentieren. Zuerst mussten wir aber die Halle handballtauglich machen und das hiess für die 17 Kinder, dass sie alles aufstellen mussten – von den Werbeblachen bis zu den Toren und Auffangnetzen.

Als die erste Arbeit getan war ging es nun darum sich auf das erste Spiel vorzubereiten. Denn der erste Gegner war niemand anderes als unsere Freunde aus Gränichen. Der Startschuss fiel um 9:30 Uhr. Unsere Truppe, sowie auch unsere Gegner waren noch etwas verschlafen in das Turnier gestartet. Aber nichtsdestotrotz gewannen wir das Auftaktspiel mit 10:4.

Danach hiess es 2 Spiele pausieren. Da kam der nächste Gegner Sissach. Von früheren Turnieren wussten wir, dass sie stark sind. Aber wir haben uns nicht irritieren lassen und holten auch gegen Sissach den Sieg. Wir verliessen den Platz mit 10:3.

Nun nach leider wieder einer Pause von 2 Spielen kam der stärkste Gegner zum Zug – nichts anderer als der TV Magden. Gegen diese Mannschaft hatten wir noch eine Rechnung vom letzten Spieltag offen, welchen wir auch begleichen konnten. Wir gewannen nach einem harten Kampf knapp mit einem Tor mit 13:12.

Zum Schluss hatten wir eine neue Begegnung mit dem HSG Lenzburg. Wir mussten uns zuerst mal schauen, wie sie spielen. Doch auch von Ihnen liessen wir uns nicht unterkriegen und gewannen das letzte Spiel mit 9:3.

Wir haben unser Ziel erreicht und holten zu Hause den Turniersieg. Wir wurden sehr stark von den Zuschauern über den ganzen Tag unterstützt und sagen „Härzliche Dank a Alli“. Wir sind stolz auf die ganze Mannschaft und ihre Leistung. Macht weiter so!

Am 25.03.2023 werden wir den letzten Turniertag dieser Saison in Lenzburg haben und freuen uns jetzt schon auf die lautstarke Unterstützung der Zuschauer vom HV Suhrentals!

Claudia