Matchbericht MU17 gegen HSG Mythen-Shooters

Samstag, 18. März 2023

Unsere MU17 hatten wieder mal einen Match auswärts, und zwar in Goldau gegen die HSG Mythen-Shooters. Diese Mannschaft kannten wir noch nicht und deshalb war es für uns interessant wer gegen uns spielt. Uns viel auf, dass unser Gegner genauso viele, respektive wenig Spieler hatten wie wir – uns fehlten drei Spieler.

Als der Anpfiff erklang, waren wir sehr nervös und machten viele Fehler im Angriff und Verteidigung. So kam unser Gegner zu leichten Toren. Aber durch eine Umstellung in der Abwehr konnten wir uns wieder fangen und langsam wieder aufholen, so dass wir nach 15 Minuten wieder Unentschieden hatten (8:8). Auch der Pausenstand war unentschieden (15:15).

Nach der Pause schenkten die Mannschaften sich nix und so konnte sich auch keine der beiden entscheidend absetzen. Die Goalis waren beide in stark und hielten ihre Mannschaften im Spiel. Zum Schluss hatten wir aber das Glück auf unserer Seite und konnten die Punkte auf unser Konto schreiben. Endstand 21:22.