Matchbericht U13 Mix Turnier in Lenzburg

Samstag, 25. März 2023

Wir waren am 25.03.2023 zum letzten Turnier in der laufenden Saison in Lenzburg eingeladen. Weil Claudia arbeiten musste, war nur Dirk als Trainer an der Seite der Mannschaft.

Früh am Samstagmorgen machten sich die 17 Spieler auf den Weg nach Lenzburg. Das ersten Spiel des Turnier startete nämlich bereits um 9 Uhr. Als wir in der Halle eintrafen, begrüssten uns bereits die Lenzburger Mannschaft, welche noch mehr Spieler dabei hatten wie wir.

Mit Verspätung startet der Turniertag um 9.10 Uhr gegen Lenzburg, welche uns von Anfang an schlagen wollten. Da war noch eine Rechnung vom letzten Aufeinandertreffen offen. Es ging schnell in eine Richtung und wir langen schnell mit paar Toren zurück. Viele Spieler waren auch noch nicht so fit am Morgen. Aber je langer das Spiel dauerte, je wacher wurden wir und fanden ins Spiel und konnten wieder aufschließen. Da wir viele neue Spieler in der Mannschaft hatten, wurde darauf geachtet, dass jeder genug Spielzeit bekommt – und für uns war der Spass im Vordergrund. Vielleicht haben wir deswegen auch am Schluss leider verloren.

Im Zweiten Spiel ging es schon besser. Der Gegner war Sissach, welche wir mit einen guten Abwehr und soliden Angriffen schlagen konnten.

Das dritte Spiel war eine einseitige Sache, weil wir mal wieder gegen den SG Ehrendingen FU13 antreten mussten. Wir wollten in diesem Spiel alle noch nicht so erfahrenen spielen lassen um ihnen vertrauen und Sicherheit im Spiel zugeben. Das haben sie auch sehr gut gemacht und Schluss endlich gewonnen.

Ich habe zu diesem Spiel Unterstützung von Debbie auf der Bank bekommen, welche mich dann auch im letzten Spiel vertreten hat.

Zum letzten Spiel war ich leide nicht mehr anwesend, da ich als Trainer der MU17 noch an ein Spiel durfte. Die Mannschaft hatte aber dieses gegen Baden Städtli gewonnen und hatten sehr viel Spass.

Es war also ein sehr erfolgreiches Jahr für die U13 – WEITER SO!
Hopp HV Suhrental

Dirk