Turnierbericht U11 in Balsthal

Sonntag, 26. März 2023

Am 26.03.23 hatten die U11 ihr erstes Turnier in Balsthal. Wir besammelten uns um 10.15 Uhr vor der Sporthalle in Schöftland, um danach gemeinsam nach Balsthal zu reisen. Wir waren 10 Kinder und was uns besonders freute, dass wir eine Mannschaft hatten, wo 6 Mädchen anwesend waren.

Der erste Match war um 11:30 Uhr gegen den Schulsport von Balsthal. Die Kinder spielten zum aller ersten Mal zusammen und hatten daher noch einige Abstimmungsschwierigkeiten. Sie wurden überlaufen und waren dem Gegner auch unterlegen und deshalb verloren sie mit einigen Toren.

Nun hatten die Kinder einen Match Pause und wir konnten besprechen, auf was sie schauen müssen und was sie verbessern können.

Nun startetet wir in den zweiten Match gegen den Schulsport von Niederbipp. Und auch da waren die Kinder von Niederbipp überlegen. Aber unsere U11 hielten sehr gut mit und sie setzten um, was wir ihnen in der Pause erklärt haben. Dennoch verloren sie leider.

Im Anschluss spielten wir noch gegen den TV Balsthal. Die Kinder liessen sich nicht unterkriegen und es ging lange bis ein Tor fiel. Am Ende dieser Partie gingen aber unsere U11 als Sieger vom Platz!

Fazit:
Die Kinder hatten sehr viel Freude und Spass am Spiel und konnten sehr viel lernen.

Wir sind sehr stolz auf die U11 und sagen:
Macht weiter so Ihr macht das supergut!

Claudia und Dirk