Matchbericht Herren gegen STV Willisau

Sonntag, 2. April 2023

Am 2. April sind die Herren vom HV Suhrental nach Willisau gereist. Und es ist kein verspäteter Aprilscherz: wir sind mit guter Einstellung und viel Energie aufgetreten. Wollten wir doch nach dem letzten Match gegen Brittnau alles besser machen und Punkte auf unser Konto holen.

«erstens kommt es anders, zweitens als man denkt»

Der Beginn des Matchs war noch ausgeglichen und es war viel Kampf auf beiden Seiten vorhanden. Aber umso länger der Match ging, taten wir uns immer schwerer Tore zu erzielen!! Der STV Willisau war sehr gut eingestellt und macht leichte Tore. Konnte am Schluss der ersten Hälfte sogar auf fünf Tore absetzten. Aber wir kämpften uns kurz vor der Pause wieder ran und gingen mit einem drei-Tore-Rückstand in die Pause (16:13).

Nach der Pause versuchten wir vorne Tore zu machen, um wieder ranzukommen. Aber machten leider zu viel technische Fehler und so konnte Willisau innenhalb sieben Minuten auf 23:15 wegziehen. In der Folge ging das Spiel schnell Hin und Her und es wurden auf beiden Seiten leichte Tore erzielt.
Entstand 37:31

Fazit:
Unsere Abwehr war nicht vorhanden und somit konnten wir auch nicht mehr den Rückstand aufholen.