Matchbericht MU17P gegen TV Brittnau

Samstag, 22. April 2023

Unsere MU17 hatte ihr letztes Spiel der Saison 22/23 gegen den TV Brittnau. Diese Mannschaft ist mit grossen und älteren Spielern
bestückt und hat die letzten paar Aufeinandertreffen immer gewonnen.

Diesmal wollten wir aber alles besser machen und sie schlagen. Somit spielte die Jungs von Anfang an ein tolles Spiel und sie kämpften in der Abwehr und vorne machten sie viel Druck aufs Tor. Aber die Bälle gingen auf beiden Seiten nicht ins Tor und durch technische Fehler und Fehlwürfe konnte sich keine Mannschaft absetzten. Nach 10 Minuten stand es 1:2 für uns. Und nun fing das Spiel erst richtig an: es ging hin und her bis zur Pause (Stand 11:12)

Nach der Pause konnten wir uns langsam absetzten und uns einen Vier Tore Vorsprung erarbeiten. Diesen haben wir dann auch bis zum Schluss nicht mehr abgegeben. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie in der MU17 mithalten können und dies wollen wir in der nächsten Saison auch wieder zeigen. Aber dafür brauchen wir auch wieder Unterstützung der Zuschauer: also kommt und feuert uns an!

Und in diesem Namen möchte die MU17 sich auch bei allen Fans und Zuschauer bedanken!

Merci
Dirk