Matchbericht Herren HV Suhrental gegen TV Dagmarsellen und gegen Handball Emmen

27.04.2023 gegen TV Dagmarsellen
06.05.2023 gegen Handball Emmen

Wir sind voll am Kämpfen um in der 3. Liga zubleiben!
Es fanden zwei Spiele statt und die mussten wir gewinnen, um an Brittnau vorbei zu kommen.

Das erste Spiel war ein Heimspiel am Donnerstag, 27. April geben den TV Dagmarsellen. Die Mannschaft wollte natürlich um jeden Preis gewinnen, was auch fast gelang… Von den ersten Minuten an, spielte die Mannschaft nach vorne und kämpfte um jeden Ball, so dass wir uns absetzten und mit einem kleinen Vorsprung in die Pause gehen konnten.
Nach der Pause ging es hin und her, wir konnten uns aber nicht entscheidend absetzen und am Schluss wurde uns das zum Verhängnis. Dagmersellen kam immer näher und so ging das Spiel Unentschieden aus.

Die letzte Chance fand am Samstag, 06 Mai in Emmen statt. Von Anfang an haben wir das Spiel bestimmt und gingen sehr schnell in Führung. Zeitweise waren wir fünf Tore vorne, was wir auch bis zur Pause verteidigten.
Nach der Pause zogen wir das Tempo an und bauten mit leichten Toren unsere Führung aus. Die Abwehr holte einen Ball nacheinander raus und unsere Goalis trugen einen grossen Betrag dazu bei, dass wir die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben haben. Zum Schluss stand ein Sieben Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel (25:32).

Und mit diesem Sieg schafften wir es noch vom Platz 9 auf Platz 8 in der Tabelle aufzusteigen – mit einer 6 Tore Differenz zu Brittnau.
Dies bedeutet, dass Brittnau Direkt-Absteiger ist und wir noch zwei Spiele machen müssen/dürfen, um in der 3. Liga zubleiben.

Unsere Gegner sind:
– 16.05.2023, 20.30 Uhr zu Hause gegen den BSC Grosshöchsteltten (Bern)
– 25.05.2023, 20.30 Uhr in Wohlen gegen den Handball Wohlen

Kommt vorbei und unterschützt unsere Mannschaft lautstark!
Dirk