Matchbericht Herren 1 gegen STV Willisau

Donnerstag, 21. September 2023

Die Herren1 hatte ihr zweites Spiel der Saison gegen den STV Willisau und es war von Anfang an klar, dass Willisau die stärke Mannschaft ist. Bestückt mit vielen 1. Liga Spieler, sind sie auf dem guten Weg in die 2.Liga aufzusteigen.

Wir wollten uns aber nicht so einfach geschlagen geben und kämpften mit allen Spielern gegen die Niederlage. Natürlich sind wir ersatzgeschwächt in das Spiel gegangen, haben uns aber Hilfe aus der MU17 (Sandro) geholt um wechseln zu können. Willisau aber hatte eine volle Bank und konnte über die ganze Spielzeit immer das Tempo hochhalten.

Mit vielen Tempogegenstösse und schneller Mitte, konnte sie immer wieder leichte
Tore machen, so dass sie schon schnell mit mehreren Toren in Führung gingen. Nach ca. 20 min zeigte der Schiedsrichter einem von unseren Spielern (Jamie) die rote Karte, weil er in der Abwehr nach Schiedsrichter Aussage, eine zu harte Abwehr gemacht hat! Das war ein schwerer Verlust in der Mannschaft und schwächte uns noch mehr. Und so kam auch der Pausenstand von 10-17 zustande.

Nach der Pause ging es so weiter und wir versuchten mit allem nochmal dagegenzuhalten. Aber es wollte uns nicht so viel gelingen. Deshalb konnten unsere Gegner immer mehr ihren Vorsprung ausbauen, so dass am Ende ein Endergebnis von 23-42 auf der Anzeigentafel stand.

Jetzt schauen wir nach vorne aufs nächste Spiel am Sa., 14.10.2023 gegen Gegen TV Dagmersellen um 20:00h in Dagmersellen.

Text: Dirk Frank
Fotos: Claudia Frank