Matchbericht Herren gegen BSV RW Sursee

Sonntag 22. Oktober 2023

Um 14 Uhr sind wir sehr gut in die 1. Halbzeit gestartet und hatten immer etwa 2 Tore Abstand. Der Schiri hat den ganzen Match durch etwas seltsam gepfiffen – vor allem bei den 2-Minuten-Strafen. Dies führte dazu, dass unser linker Flügel von hinten an den Arm gefasst worden war, was zu einer ernsthaften Verletzung hätte führen können. Doch der Gegenspieler sah nur gelb. Gegen Ende der 1. Halbzeit haben wir den Faden etwas verloren. Das Hauptproblem war hierbei der Kreisspieler der Gegner. Sie haben fast jeden Spielzug über ihn gespielt und wir konnten ihn nicht gut genug Verteidigen. Mit einem gut gelungenen Goaliewechsel – und einer anschliessenden Glanzparade von Janik, gingen wir mit einem Gleichstand von 12:12 in die Pause.

In der 2. Halbzeit konnten wir uns irgendwie nicht richtig durchsetzen. Vor allem als unser hinten Mitte plötzlich «Mann»-gedeckt wurde, wusste niemand mehr so genau was machen. So ergaben sich zu viele Fehlpässe, technische Fehler und unnötige Ballverluste. Wir waren unkonzentriert und ideenlos. Und als wäre das nicht genug, gab es teilweise noch unnötige 2-Minuten-Strafen obendrauf. (Fairerweise auch bei unserem Gegner.) Dank unseren beiden Goalies wurde der Abstand aber nie sonderlich gross aber wir haben trotzdem das Spiel mit 20:22 aus den Händen gegeben.

Text: Noe

Fotos: Marc Maron