Matchbericht U15 gegen SG Zofingen

Samstag, 4. November 2023

Unser erstes Heimspiel der Saison fand in einer Atmosphäre voller Begeisterung statt. Die Fans waren gespannt auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams, die sich in einem intensiven Match gegenüberstanden.

Erste Halbzeit:
Das Spiel begann mit Zofingen in der Kontrolle. Wir konnten während den ersten 10 Minuten nicht die gewünschte Leistung abrufen. Doch nach einem Time-out von Dirk, der uns aufweckte, waren wir wieder auf dem richtigen Weg. Wir schossen danach auch ein paar Tore, doch Zofingen blieb in Führung.
Die erste Halbzeit endete mit einer Punktzahl von 7:11

Zweite Halbzeit:
Nach der Pause starteten wir besser, indem wir unsere Verteidigung stärkten und im Angriff mehr Bewegung reinbrachten. Wir versuchten uns zurückzukämpfen um den Rückstand aufzuholen. Die grössere Entschlossenheit in der Offensive brachte aber mit sich auch einige gelbe Karten und 2-Minuten für beide Teams. Gegen das Ende mussten wir eine Weile sogar zu Viert spielen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit, schafften wir es noch viele Punkte zu erzielen, aber Zofingen konnte dennoch ihre Führung halten. Alle haben sehr gut gekämpft, doch endete das Spiel mit einem Punktezustand von 14:22

Text: Raffaele
Fotos: Claudia Frank